Best Paper Proceedings 2022 - Jahrestagung der Academy of Management

Academy of Management Logo © Academy of Management

Wir freuen uns sehr, dass ein Beitrag des TIE Institute – Technology, Innovation & Entrepreneurship auf der Jahrestagung 2022 der Academy of Management in die Best Paper Proceedings aufgenommen wurde. Das Paper „Breaking Down Innovation: The Influence of CEO Overconfidence on New Product and Process Development" von Irina Karthaus wurde als eines der besten Paper in der Managerial and Organizational Cognition Division (MOC) ausgewählt. Irina untersucht die Zusammenhänge zwischen CEO Overconfidence und verschiedenen Innovationsarten in KMU. Während CEO Overconfidence grundsätzlich Innovation fördert, zeigen die Ergebnisse, dass CEO Overconfidence stärker mit Produkt- als mit Prozessinnovation zusammenhängt.

Auf der Konferenz wurden außerdem die Paper von Katrin Bauer, Alexander Hering, Caroline Kettner, Marko Kraljev, Ivan Reh und Antonia Samakovlis zur Präsentation akzeptiert.