Fakultät Wirtschaftswissenschaften

Design Thinking Seminar mit CHECK24

Gruppenbild mit allen beteilitgten Personen © TIE

Im Rahmen des Masterseminars „Design Thinking“ arbeiten die Studierenden aktuell an innovativen Lösungen für eine reale Fragestellung unseres Praxispartners CHECK24. CHECK24 ist Deutschlands größtes Vergleichsportal und bietet Preisvergleiche für unterschiedlichste Waren und Dienstleistungen an, von Versicherungen bis hin zu Mietwagen.

Wir durften für das Seminar vor Ort bei CHECK24 in Dortmund zu Gast sein, sodass die Studierenden Ihre Zwischenstände verproben und weiter iterieren konnten. Hierdurch entstanden sehr kreative Ideen und Lösungsvorschläge, welche nun im weiteren Verlauf des Seminars weiter ausgearbeitet werden.

Wir möchten uns hierfür besonders bei Alexander König und Philipp Kemper von CHECK24 für ihre Zeit und ihren Einsatz als Praxispartner bedanken und freuen uns sehr auf den weiteren Verlauf des Seminars.