Fakultät Wirtschaftswissenschaften

Gastvortag: Dr. Gregor Wiest (Head of Innovation & Digital Transformation der ERGO Gruppe)

Titelfolie des Gastvortrags © Dr. Gregor Wiest

Big Data, Virtual Reality, Künstliche Intelligenz… Mit verschiedenen digitalen Technologien beschäftigte sich Dr. Gregor Wiest, Head of Innovation & Digital Transformation der ERGO Gruppe, in seinem Gastvortrag. Für die Teilnehmer der Veranstaltung „Innovation and Growth Management“ stellte er dar, wie ein Dienstleistungsunternehmen digitale Technologien nutzbar macht. Anhand von interessanten Anwendungsbeispielen erläuterte er, wie die ERGO Gruppe neue Technologien erkennt, evaluiert und einsetzt. Ein Highlight des Vortrags war eine Live-Demo der Sprachtechnologie, die das Unternehmen derzeit erprobt. Für die Studierenden lieferte der Vortrag diverse Anknüpfungspunkte zu den Methoden der Gelegenheitserkennung und deren praktischer Umsetzung. Herzlichen Dank an Dr. Wiest für den spannenden Praxiseinblick!