Gastvortrag: Dr. Laurenz Preusse (PKW.de)

Bitte Bildnachweis einfügen

Im Rahmen der Vorlesungsreihe „Corporate Entrepreneurship" hatten die Studierenden dieses Semester das Vergnügen Dr. Laurenz Preusse, Chief Marketing Officer bei PKW.de begrüßen zu dürfen. PKW.de gehört zu den größten deutschen Automobilbörsen mit rund 180 Tausend Fahrzeugen.

Dr. Preusse hat darüber gesprochen wie sich PKW.de für die Zukunft aufstellt und es schafft sein Geschäftsmodell zu erweitern und anzupassen. Die spannenden strategischen Einblicke wurde durch seine Expertise im Online Marketing ergänzt und er konnte den Studierenden zeigen, wie kollaboratives Arbeiten die Umsetzung der Strategie vorantreibt. Nach seinem Vortrag hat sich Herr Dr. Preusse noch den vielseitig interessierten Fragen unserer Studierenden gestellt. Wir bedanken uns sehr herzlich bei Dr. Laurenz Preusse für seinen aufschlussreichen Gastvortrag!