Gastvortrag: Dr. Sven Veismann (Elektrisola)

Dr. Sven Veismann @ TU Dortmund - Guest lecture TU Dortmund - Corporate Entrepreneurship - June 14 2022 © TIE

Innerhalb der Vorlesungsreihe „Corporate Entrepreneurship“ hat Dr. Sven Veismann (Assistent der Geschäftsführung bei Elektrisola und Alumnus des TIE Instituts) einen Gastvortrag über seine Arbeit bei Elektrisola gehalten. Elektrisola ist ein weltweit aktiver „hidden champion“ im Bereich Kupferlackdrähte mit über 10 Werken in 7 Ländern.

Dr. Veismann hat interaktiv präsentiert wie Elektrisola Innovationen vorantreibt und sich in einem kompetitiven Markt seit Jahrzenten behauptet. Er konnte den Studierenden zeigen, dass ein Mittelständler wie Elektrisola anders über neue Produkte und Fertigungsmethoden nachdenken muss, um sich in seiner Nische einen kompetitiven Vorteil zu erarbeiten. Nach seinem Vortrag hat sich Herr Dr. Veismann noch Zeit genommen, um die verschiedenen Fragen unserer Studierenden zu beantworten. Wir bedanken uns sehr herzlich bei Dr. Sven Veismann für seinen spannenden und interaktiven Gastvortrag!