Gastvortrag: Erik Wirsing (Vice President Global Innovation der DB Schenker AG)

Titelfolie des Gastvortrags von Erik Wirsing, "Erik Wirsing @ TU Dortmund, Guest Lecture TU Dortmund - Technology and Innovation Management - May 16 2022" © TIE

Im Rahmen der Vorlesungsreihe "Technologie- und Innovationsmanagement" hatten die Studierenden dieses Semester das Vergnügen Erik Wirsing, Vice President Global Innovation bei DB Schenker begrüßen zu dürfen. DB Schenker gehört zu den größten Logistikunternehmen der Welt und ist mit über 75.000 Mitarbeitern global vertreten. Rund 350 Studierende haben an der Veranstaltung teilgenommen, in der Herr Wirsing die größten Trends der Logistikbranche und das Innovationsmodell bei DB Schenker vorgestellt hat. Dabei hat er uns vor allem spannende Einblicke in die (digitalen) Technologien der Zukunft sowie die Startups, die mit diesen bereits testen, gegeben.

Nach seinem Vortrag hat sich Herr Wirsing noch den vielseitig interessierten Fragen unserer Studierenden gestellt. Wir bedanken uns sehr herzlich bei Herrn Wirsing für seinen aufschlussreichen Gastvortrag!