Fakultät Wirtschaftswissenschaften

Gastvortrag: Sven Grave (Wilo)

Wilo - Sven Grave @ TU Dortmund - Guest lecture International Business. Rechts ist ein Portrait von Sven Grave zu sehen. © TIE

In diesem Semester besuchte Sven Grave von Wilo die Veranstaltung „International Business“, um über Innovationen in einem global operierenden Unternehmen zu sprechen. In seinem Gastvortrag gab er spannende Einblicke in die praktische Umsetzung von strategischem Management und lieferte den Studierenden zahlreiche Anknüpfungspunkte zu den Vorlesungsinhalten. Dabei ging er unter anderem auf aktuelle Megatrends ein, die Wilo im Rahmen des Innovationsmanagements analysiert. Außerdem brachte er den Studierenden anhand von praktischen Beispielen näher, wie ein Unternehmen neue Innovationen generieren und umsetzen kann. Wir danken Sven Grave für diese interessanten Einblicke in das Innovationsmanagement bei Wilo.