Fakultät Wirtschaftswissenschaften

Gastvortrag von Dr. Nils Eiteneyer

© Dr. Nils Eiteneyer

Dieses Semester hatten unsere Technologie- und Innovationsmanagement Studierenden die Gelegenheit Dr. Nils Eiteneyer, vom Kölner xdeck, bei einem spannenden Gründertalk zuzuhören. Das xdeck ist ein Accelerator von Gründern, für Gründer. Rund 450 Studierende haben an der Veranstaltung teilgenommen, in der Dr. Eiteneyer seinen Werdegang, seine Erfahrungen und seine persönlichen Take-aways mit uns geteilt hat. Unsere Studierende konnten viel lernen: Über den Umgang mit Misserfolg und über die Expansion eines wachsenden Accelerators mit dem Aufbau eines eigenen VC-Funds, um künftig frühen Start-ups auch finanziell bei der unternehmerischen Reise helfen zu können. Nach seinem Vortrag hat sich Dr. Eiteneyer noch den interessierten Fragen unserer Studierenden gestellt– Danke an dieser Stelle nochmals an Dr. Eiteneyer für seine Zeit und seinen Einsatz.