Fakultät Wirtschaftswissenschaften

Teilnahme an der BCERC 2021

© Babson College

Im Juni nahmen fünf Teammitglieder des TIE Institute mit insgesamt acht Vorträgen an der Babson College Entrepreneurship Research Conference (BCERC) 2021 teil. Die Konferenz, die üblicherweise in den USA stattfindet, wurde in diesem Jahr virtuell abgehalten. Insgesamt diskutierten mehr als 580 Teilnehmende aus 41 verschiedenen Ländern über die aktuellen Herausforderungen der Forschung im Bereich Entrepreneurship.

Wir freuen uns sehr, dass wir die Möglichkeit hatten, unsere Forschungsergebnisse auf der BCERC Konferenz Forscherinnen und Forschern aus aller Welt zu präsentieren. Fünf Teammitglieder stellten dabei ihre Ergebnisse in insgesamt acht Vorträgen vor, die die vielfältigen Forschungsaktivitäten unseres neugegründeten TIE Institutes widerspiegeln. Von unternehmerischer Leidenschaft bis hin zu Corporate Venture Capital Portfolios waren verschiedenste Themenbereiche in den Vorträgen vertreten. Im Austausch mit den Teilnehmenden sammelten wir Inspirationen für die Weiterentwicklung bestehender Forschungsprojekte und legten die Grundlage für zukünftige Kooperation mit Wissenschaftlern und Wissenschaftlerinnen aus aller Welt. Auch wenn wir die Konferenz gerne persönlich und vor Ort erlebt hätten, freuen wir uns, dass das Babson College ein so spannendes virtuelles Programm für die BCERC 2021 zusammengestellt hat.